Spielstätten

Spielorte im Theater sind neben dem Großen Haus die Probebühnen 2 und 4. Zu jeder Spielzeit entdecken wir aber auch neue Spielorte und verlagern unsere Produktionen dann auf andere Bühnen.

Grosses Haus

Der zentrale Zuschauerraum ist hufeisenförmig von einer dreigeschossigen Ranganordnung umringt.

Die Bühne ist flankiert von Logen und einem kannelierten Doppelsäulenpaar. Übrigens: Die Saaldecke ist eigentlich flach. Illusionistische Malerei und der mittig angebrachte Kronleuchter erwecken lediglich die Illusion einer Kuppel.

Preise & Saalplan

Weitere Spielstätten

Probebühne 4

In der Spielzeit 2022/2023 werden insgesamt 5 Produktionen auf der Probebühne 4 gezeigt. Der Eingang erfolgt durch die Deinhardpassage.

Probebühne 2

Unter dem Dach des Theaters befindet sich die Probebühne 2. Der Eingang erfolgt über das Haupthaus.

Kulturfabrik

Wir freuen uns auch dieses Jahr die Bühne der KuFa in Koblenz-Lützel bespielen zu können.

kufa-koblenz.de

Festung Ehrenbreitstein

Hoch auf dem Felssporn über dem Zusammenfluss von Rhein und Mosel zeigen wir unsere jährliche Open-Air-Produktion.

Schlosstheater Neuwied

In Kooperation mit dem Schlosstheater Neuwied zeigen wir “Mein Sohn Ludwig” auf der Landesbühne Rheinland-Pfalz in Neuwied.

Weitere Infos zum Stück

CGM Arena

“Die multifunktionale ARENA am Zusammenfluss von Rhein und Mosel zählt wohl zu den am vielseitigsten genutzten Hallen in Rheinland-Pfalz.” Auch wir sind in der Spielzeit 2022/2023 dort.

cgm-arena.de

Atelier Eva Maria Enders

Direkt gegenüber vom Bühneneingang des Theaters Koblenz in der Clemensstraße befinden sich die Räumlichkeiten “Werkstatt Eva Maria Enders”

enders.info/die-wanze

Lust auf Theater?

Unser Spielplan bietet jedes Jahr einen vielseitigen Streifzug durch die Theatergeschichte: von Klassikern über Zeitgenössisches bis hin zu Uraufführungen und Projekten speziell für junge Menschen ist alles dabei. 

JETZT ENTDECKEN