7 Geißlein – in Lahnstein
Puppentheater von Stephan Siegfried nach dem Märchen der Brüder Grimm
Wenn Mutter Geiß zum Einkaufen geht, dann müssen von ihren kleinen Geißlein ganz klare Regeln befolgt werden! Dabei hat der Älteste der sieben Sprösslinge das Sagen. Und wenn beispielsweise jemand an die Tür klopft, der auch noch behauptet, die Mutter zu sein, dann müssen folgende Eigenschaften in genau dieser Reihenfolge überprüft werden: Hat die Person eine so reine zarte Stimme wie die Geiß? Und hat diese Person auch genauso blütenweiße Pfoten wie die Geiß? Wenn nicht, kann es sich nämlich nur um einen handeln: den bösen Wolf! Doch wenn sich alle an alle Regeln halten, kann ja sicher nichts schiefgehen – oder etwa doch?
Stephan Siegfrieds erfrischende Märcheninszenierung über das Befolgen von Regeln und über kluge Köpfchen stellt gewissermaßen die Fortsetzung seines „Rotkäppchens“ dar – und gleichzeitig deren Vorgeschichte. Die Kinder können sich auf einen kurzen Gastauftritt des noch völlig ahnungslosen Mädchens mit der roten Kappe und andere witzige Querverweise freuen. Außerdem erfahren sie, wie der böse Wolf das hohe C zu singen gelernt hat und wie man sich im Wald verhält.
Diese Inszenierung wurde ursprünglich am Deutsch- Sorbischen Volkstheater Bautzen erarbeitet.
Gastspiele in Lahnstein
Theater Lahnstein
In der Interimsspielzeit 2024/2025 ist das Theater Koblenz mit drei Produktionen des Puppentheaters auch im Theater Lahnstein zu Gast.
Vorstellungen in Koblenz
Informationen zu den Vorstellungen von „7 Geißlein“ in Koblenz finden Sie hier.
Stückdauer
Altersempfehlung 4+
Besetzung
mit:
Inszenierung
Sarah John
Kostüme
Sandra Gellert
Puppenbau
Beatrice Baumann
Puppenbau Wolfsfigur
Sigrid Schöneberg
Dramaturgie
Juliane Wulfgramm
Vom Wald, dem bösen Wolf und Rotkäppchen
Stephan Siegfrieds erfrischende Märcheninszenierung über das Befolgen von Regeln und über kluge Köpfchen.