Anastasiia Starodubova

Puppenspielerin

Anastasiia Starodubova begann 2015 ihre Schauspielausbildung an der Athanor Akademie für Darstellende Kunst in Passau und hatte dort ihre erste Begegnung mit Puppenspielkunst. Ab 2016 studierte sie Puppenspiel an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin und ist an diversen freien Theaterprojekten beteiligt. In der Spielzeit 2019/20 war sie Mitglied des MiR Puppentheaters Gelsenkirchen und dort in der Oper „Frankenstein“ zu erleben und spielte am Theater St. Gallen in Kafkas „Der Prozess“. 2018 erhielt sie den Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) für die Entwicklung russischen Kinderpuppentheaters in Deutschland. Seit der Spielzeit 2019/20 ist sie festes Ensemblemitglied des Theaters Koblenz.

MITWIRKENDE UND MITARBEITENDE

Lernen Sie uns kennen und erfahren mehr über unsere Ensemblemitglieder und das Team hinter den Kulissen.

JETZT KENNENLERNEN