Ingyu Hwang

Sänger (Opernchor)

Der Tenor Ingyu Hwang wurde in Seoul (Südkorea) geboren. Er studierte von 2003 bis 2010 an der Chung-Ang Universität und schloss das Studium mit dem Bachelor of Music im Fach Gesang ab. Anschließend war er von 2010 bis 2011 Ensemblemitglied bei der Chakyung Kim Opera Company.
Seine Leidenschaft zum Operngesang führte ihn dann nach Deutschland. Dort absolvierte er von 2013 bis 2015 an der Hochschule für Musik und Theater München sowie an der Theaterakademie August Everding im Prinzregententheater sein Masterstudium Musiktheater/Operngesang.
Von 2015 bis 2017 war er Mitglied des Opernstudios an der Oper Frankfurt. Als Gast stand er in Wiesbaden, Köln und Gießen auf der Bühne.
Seit der Spielzeit 2018/2019 ist er im Opernchor am Theater Koblenz tätig.

Fragen und Antworten

MITWIRKENDE UND MITARBEITENDE

Lernen Sie uns kennen und erfahren mehr über unsere Ensemblemitglieder und das Team hinter den Kulissen.

JETZT KENNENLERNEN