Marcel Hoffmann

Schauspieler

Marcel Rolf Hoffmann erblickte im März 1975 am Niederrhein das Licht der Welt. In seiner Schulzeit durfte er zu keiner Zeit Theater spielen. Obgleich er ständig „Mitmenschen studierte“, sang und pfiff – sein alter Mathelehrer belächelte ihn zeitweise milde als „Der kleine Piaf“ – interessierte er sich
vielmehr für Biologie und Astronomie. Während seines Studiums der Geophysik an der Universität zu Köln, spielte er an der Kölner Studiobühne und bewarb sich schlussendlich an Schauspielschulen. Die Schulräume des Kölner ‚Theaters der Keller’, die sogenannte ‚bühne 48’ in der Aachener Straße schräg gegenüber des Millowitsch-Theaters, wurden fortan Hoffmanns 3.Heimat. Als Schauspieler und Sänger steht Hoffmann seit 2003 auf deutschen Bühnen. Nach Heidelberg und Stendal ist er seit 2009 am Theater Koblenz engagiert und darf sich seither im Schauspiel und Musiktheater austoben.

Fragen und Antworten

MITWIRKENDE UND MITARBEITENDE

Lernen Sie uns kennen und erfahren mehr über unsere Ensemblemitglieder und das Team hinter den Kulissen.

JETZT KENNENLERNEN