Foto Philippe Spiegel

Philippe Spiegel

Sänger

Der Tiroler Bariton Philippe Spiegel wurde in Santiago de Chile geboren und wuchs in Innsbruck auf, wo er erste musikalische Erfahrungen als Sopransolist der Wiltener Sängerknaben unter der Leitung von Johannes Stecher sammelte. Im Alter von 17 Jahren begann er sein Studium an der Musikuniversität Wien bei Karlheinz Hanser und KS Marjana Lipovšek (Lied und Oratorium, 2013 Abschluss mit einstimmiger Auszeichnung). Er besuchte Meisterkurse bei Christa Ludwig, Thomas Hampson, Michael Schade, Thomas Quasthoff und Helmut Deutsch und ist zudem mehrfacher Preisträger verschiedener Wettbewerbe. Philippe Spiegel tritt auch als Konzertsänger und Liedinterpret auf und gastiert in der Spielzeit 2022/23 erstmals am Theater Koblenz in der Rolle des Baron Kolomán Zsupán in „Gräfin Mariza“ von Emmerich Kálmán.

MITWIRKENDE UND MITARBEITENDE

Lernen Sie uns kennen und erfahren mehr über unsere Ensemblemitglieder und das Team hinter den Kulissen.

JETZT KENNENLERNEN