Thomas Schweiberer

Schauspieler

Thomas Schweiberer studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Wien. Prägende Arbeiten entstanden mit Heiner Müller, Samy Molcho und Erni Mangold. Er spielte die Titelrolle in Macbeth und trat in Stücken von Ibsen und Strindberg auf. Unter der Regie von Roberto Ciulli spielt er u.a. den Mephisto in „Faust“ und Gajew in „Kirschgarten“. Seit 2000 ist er als freischaffender Schauspieler tätig und war u. a. an der Staatsoper Stuttgart, dem Theater Basel, dem Theater-an-der-Ruhr Mülheim und auf zahlreichen Theater-Festivals zu erleben. Als Gast gibt er den Sänger/Adjutant/Knecht in Brechts „Der kaukasische Kreidekreis“. 

MITWIRKENDE UND MITARBEITENDE

Lernen Sie uns kennen und erfahren mehr über unsere Ensemblemitglieder und das Team hinter den Kulissen.

JETZT KENNENLERNEN