Werner Pürling

Sänger

Werner Pürling sammelte erste Bühnenerfahrungen im Alter von 14 Jahren auf der Freilichtbühne Schuld, deren Ensemble er 16 Jahre lang angehörte. Von 1998-2006 absolvierte er eine private Gesangsausbildung. 2014 debütierte er bei den Schlossfestspielen in Zwingenberg als Lord in „Zar und Zimmermann“ und stand dort als Kuno in „Der Freischütz“ und als Kaiphas in „Jesus Christ Superstar“ sowie in der „Entführung aus dem Serail“ als Osmin auf der Bühne. Am Theater Koblenz spielte er z. B. Saretzki in „Eugen Onegin“, Antonio in „Le nozze di Figaro“ und Toms Blunt in Marschners „Der Vampyr“. In der Spielzeit 2019/20 ist er in „Die Liebe zu den drei Orangen“ und in „Die Schöne und das Biest“ zu erleben. 

MITWIRKENDE UND MITARBEITENDE

Lernen Sie uns kennen und erfahren mehr über unsere Ensemblemitglieder und das Team hinter den Kulissen.

JETZT KENNENLERNEN