Wolfram Boelzle

Schauspieler

Wolfram Boelzle, Jahrgang 1963, geboren und aufgewachsen in Stuttgart, arbeitet seit über 35 Jahren als Schauspieler, Sänger und Sprecher im deutschsprachigen Raum. Er studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/M. Es folgten Engagements an der Freien Volksbühne Berlin, den Bühnen der Stadt Bielefeld und dem Schauspiel Essen. Wichtige Stationen waren auch das Staatstheater Stuttgart, das Theater des Westens Berlin und das Theater Graz. Die Freude am gesprochenen Wort führt ihn auch immer wieder als Konzertsprecher an die Musikhäuser, so z. B. zum Sinfonieorchester Wuppertal, den Bochumer Symphonikern, ins Konzerthaus Dortmund oder an die Philharmonie Essen. Von seiner Wahlheimat im Ruhrgebiet aus war Boelzle seit 2014 regelmäßig Gast am Theater Koblenz. Seit 2020 ist er hier festes Ensemblemitglied.



Fragen und Antworten

MITWIRKENDE UND MITARBEITENDE

Lernen Sie uns kennen und erfahren mehr über unsere Ensemblemitglieder und das Team hinter den Kulissen.

JETZT KENNENLERNEN