Junho Lee

Sänger

Junho Lee wurde am 08.10.1985 in Seoul geboren. Er schloss seine Gesangsausbildung an der Universität Hanyang in Seoul mit dem Bachelor of Arts ab und absolvierte den Master of Gesang bei Prof. Bernd Riedel an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin. Lee besuchte außerdem die Solistenklassen der Opernschule Stuttgart von Prof. Ulrike Sonntag. An der Universität Mainz schloss
er erfolgreich das Konzertexamen von Andreas Karasiak ab. Seine ersten Erfahrungen auf der Opernbühne konnte er bereits während seines Studiums an der Deutschen Oper Berlin sammeln. 2016 erhielt Junho Lee ein Stipendium der Bayreuther Festspiele von der Richard-Wagner-Stipendienstiftung. Seit 2012 ist er festes Ensemblemitglied am Theater Koblenz. Hier stand er seitdem in über 40 Rollen in über 300 Vorstellungen auf der Bühne.

Fragen und Antworten

MITWIRKENDE UND MITARBEITENDE

Lernen Sie uns kennen und erfahren mehr über unsere Ensemblemitglieder und das Team hinter den Kulissen.

JETZT KENNENLERNEN